Erfolgreiches Vorbereitungsturnier
Mit Mut, Zuversicht und einer guten Portion Neugier fuhren wir zum Vorbereitungsturnier für Bezirksliga bis Verbandsliga in Fellbach.
Mit dem Mut wieder eine neue Aufstellung zu probieren, der Zuversicht unsere „neue“ Mitspielerin zu integrieren und der Portion Neugier, ob es auch wirklich so passt oder wir noch viele Umstellungen machen müssen starteten wir ins Turnier.
Die neue Aufstellung funktionierte unter Wettkampfbedingungen schon ganz gut, wobei wir während des Turniers noch einige Anpassungen vornehmen mussten. Im ersten Satz überrollten wir die Damen aus Höpfigheim um anschließend im zweiten von ihnen an die Wand gespielt zu werden.
Im zweiten Spiel gegen die jungen Damen aus Korb konnten wir uns souverän durchsetzen.
Im Halbfinale justierten wir unser System wieder nach und gewannen verdient den ersten Satz gegen die zwei Klassen höher spielenden Brettener Damen. Im zweiten spielten wir nicht mehr so konsequent und verloren verdient diesen Durchgang. Im Tie-Break konnten wir keine Schippe mehr drauflegen und spielten anschließend gegen Freudental um Platz drei.
Wir mobilisierten noch einmal alle Kräfte und gewannen verdient mit 2:0 Sätzen.
Somit erreichten wir alle unsere Ziele. Keine Bezirksligamannschaft war vor uns, wir konnten unser System stabilisieren und sind sehr erfreut über unsere neue Mitspielerin.
In zwei Wochen starten wir mit dem ersten Pflichtspiel in der Saison, die Mission Aufstieg in die Landesliga.
E.U.