Erfolgreiches Wochenende
Die Herren starteten furios gegen Ludwigsburg und konnten ihren Augen nicht trauen, denn wir gewannen mit 25:6 den ersten Satz. Im zweiten kam unser Gegner besser ins Spiel und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit dem jeweils besseren Ende für uns.
Somit gewannen wir mit 3:0 Sätzen und eröffneten das Volleyballwochenende für unseren Verein.
Besonders hervorzuheben ist die gute Stimmung in der Staffel der Herren. Es gab bisher nur angenehme Spiele ohne irgendeinen böswilligen Kommentar seitens der Spieler und der Zuschauer. Dies kennen wir aus den vergangenen Saisons leider nicht. Aber so macht Sport und Volleyball Spaß!!!
Anschließend spielten unsere Damen 1 gegen Oberjettingen und der SG Schönaich/Waldenbuch. Oberjettingen kannten wir aus der letzten Landesliga Saison und den unangenehmen Sprüchen. Als dann auch noch die Oberjettinger Zuschauer mit einem Kasten Bier in die Halle kamen, wussten wir was uns erwartet.
Wir starteten sehr schlecht in den ersten Satz und gerieten schnell mit 1:8 in Rückstand. Wir schüttelten uns kurz und gewannen verdient mit 25:16 Ballpunkten.
Im zweiten Durchgang lagen wir ständig in Führung, bis kurz vor Schluss zwei unglückliche Entscheidungen den 23:25 Satzverlust brachte.
Im dritten und vierten wechselten wir uns wieder ab, um den fünften souverän mit 15:6 zu gewinnen.
Das anschließende Spiel gegen Schönaich/Waldenbuch gewannen wir hochverdient mit 25:17, 25:20 und 25:16.
Durch diese Siege konnten wir die Tabellenführung erobern und wollen sie auch nicht mehr hergeben.
Am Sonntag bekamen unsere Damen 2 einen Motivationsschub mit unserem jüngsten Zuschauer (3 Monate) und seiner Mama (unserer bald wieder Spielerin). Gegen den Tabellenführer aus Tübingen rechneten wir uns keine Chance aus, aber wir wollten Spielerfahrung sammeln.
Wir kämpften zwar, aber unsere Abstimmung auf dem Spielfeld war nicht gut, somit verloren wir verdient mit 16:25, 10:25 und 19:25.
Anschließend stärkten wir uns beim Kuchenbüffet und bereiteten uns auf das zweite Spiel gegen Metzingen vor. Wir gingen mit sehr viel Respekt in die Partie und erarbeiteten uns eine komfortable Führung. Plötzlich stimmten unsere Laufwege und unser Spiel wurde stabiler.
Der verdiente Lohn war der Gewinn des ersten Spieles in dieser Saison mit 25:17, 25:21 und 25:16.
Ein großes Dankeschön geht an unsere fairen Zuschauer bei allen drei Mannschaften für ihre vorbildliche Unterstützung.
E.U.