Teams bleiben sich treu
Den Anfang am Wahlsonntag machten unsere Damen 1 in Oberhaugstett.
Eigentlich verläuft das Spiel wie immer in dieser Saison. Wir gewinnen die ersten zwei Sätze eindeutig und bauen dann unverständlicher Weise ab und verlieren den dritten Durchgang,
um dann wieder hoch zu gewinnen. Anschließend ging es zu den Damen 2 nach Tübingen in einer sehr niedrigen Halle, welche das Spiel mit vielen Deckenberührungen prägt.
Für beide Mannschaften herrschen die gleichen Bedingungen, somit können wir die eindeutige Niederlage nicht auf die Halle sondern auf unsere sehr hohe Fehlerquote zurückführen. Besonders ärgerlich ist, dass wir uns selbst im Weg stehen.
Um den langen Sonntag noch komplett zu machen, ging es zu den Herren nach Freiberg in einer beeindruckenden Halle. Oft müssen wir in nicht regelkonformen Hallen spielen, in Freiberg wurden wir mit Luxus verwöhnt. Eine tolle Halle mit einer Luxusausstattung in der Umkleide und Toilette. Volleyball spielen mussten unsere Herren trotzdem. Es wurde zum Schluss ein besonderes Spiel. Beim 1:2 Satzstand nahm das Spiel im vierten Durchgang eine besondere Wendung. Mit 17:23 im Rückstand kam eine besondere Gleichgültigkeit ins Spiel. Wir hatten nichts zu verlieren und feierten jeden einzelnen Punkt als ob er der letzte wäre. Freiberg erhöhte seine Fehlerquote dramatisch und selbst nach einer sehr ungewöhnlichen Einwechslung unsererseits konnten wir den Satz mit 28:26 gewinnen. Im Tie-Break lief es für uns genauso weiter, somit gewannen wir dieses ungewöhnliche Spiel mit 3:2 Sätzen, viel wichtiger war jedoch die positive Stimmung zwischen den Mannschaften vor, während und nach dem Spiel.
In so einer Atmosphäre macht es Spaß Volleyball zu spielen.
E.U.