Unsere Damen 1 und Herren suchen noch Verstärkung

News

Termine

3 May
U-17 (w): Spieltag in Metzingen
Date 03.05.2025 10:00 - 17:00
18 May
18. Mesemer Mixed Bändelesturnier
18.05.2025 10:00 - 19:00
24 May
Spätzlesbrettturnier
24.05.2025 10:00 - 15:00
29 Jun
9. Mesemer Beach Mixed Turnier
29.06.2025 10:00 - 19:00
20 Jul
5. Mesemer Mixed Beachtriathlon
20.07.2025 10:00 - 19:00

Traum geplatzt

Wie schwer es ist bei den Ü-53 Senioren zur Deutschen Meisterschaft zu kommen, mussten unsere Senioren schmerzhaft erfahren. Letztes Jahr konnten wir unseren Traum leben, doch dieses Jahr war die Hürde zu hoch.

Bei den Seniorinnen war es eine klare Angelegenheit, doch bei den Herren gab es einen hart umkämpften zweiten Platz. Der erste war schon fast vor Spielbeginn vergeben, da Kressbronn als amtierender Deutscher Meister zu stark für uns ist.

Im ersten Spiel gegen Backnang konnten wir unsere Größe ausspielen und gewannen verdient mit 2:0 Sätzen.

Anschließend ging es gegen die starken Ulmer Jungs, welche wieder mit einer beachtlichen Körpergröße aufwarten konnten.

Im ersten Satz liefen wir ständig einem Rückstand hinterher, wobei wir in einem sehr spannenden Schlussspurt mit 27:25 gewinnen konnten.

Sehr intensiv wurden auch die folgenden Sätze, aber wir konnten uns leider im Gegensatz zu Ulm nicht mehr steigern, somit verdienten sie sich den Sieg.

Im letzten Spiel gegen Kressbronn gerieten wir im ersten Satz unter die Räder. Im zweiten konnten wir dagegen halten, dennoch reicht es nicht zum Satzgewinn.

Wir wünschen Kressbronn die erneute erfolgreiche Titelverteidigung und Ulm viel Erfolg in der Relegation.

Der größte Sieg ist jedoch in diesem Alter überhaupt noch Volleyball auf diesem Niveau spielen zu können.

Ein sehr großes Dankeschön geht an unser sehr gutes Schiedsgericht, unseren Kuchenspenderinnen und unseren Helfer am Anschreibertisch und in der Küche.

E.U.